Über Uns

Wir leben mit unseren  4 Retrievern und 2 Pferden in der Nähe von Lüneburg.
Es macht mir große Freude,  mit meinen Hunden sowohl Dummytraining als auch Fun-Mantrailing  zu machen. Außerdem  genieße ich es, dass meine Hunde mich in meiner therapeutischen Arbeit unterstützen.
Als besonders bereichernd für mein Leben empfinde ich es, im Rahmen der Zucht die Entstehung neuen Lebens zu begleiten. Mein besonderes persönliches Interesse gilt der bestmöglichen Aufzucht der Welpen und ihr Zusammenführen mit den passenden Menschen.


Joy (Clever Forever Catch The Daily Joy) und Goldenhündin Tigermilk A May leben bei uns und dürfen mich täglich zur Arbeit begleiten . Als Co-Therapeuten sind sie in meiner psychologischen Praxis gerne gesehen. Joy hat die Therapiehundeteamausbildung ohne Probleme bestanden.     


May, die ich im Dezember 2007 von Tanja Lammert (Tigermilk) dazu gekauft habe, rundet das Goldengirldreamteam ab. Unvergessen bleiben Felina, meine Collie-Diva, sowie Paula , die leider über die Regenbrücke gehen mussten.
Paula bestach durch ihre ungeheure Ruhe und Gelassenheit, Joy ist schnell und gewandt, wenn wir Agility machen und May hat die Dummyarbeit im Blut und beweist täglich ihre blitzschnelle Auffassungsgabe.


Mit diesem Hunden zu leben und die Freizeit zu gestalten ist für mich ein wunderbarer Ausgleich und tankt mich immer wieder auf.  Gerne besuche ich Fortbildungen und lerne immer dazu. Um meine Erfahrungen weitergeben zu können, habe ich mich 2009 entschlossen, mit 2 Frauen zusammen, eine Therapiehundeteamausbildung anzubieten (www.hund-und-therapeut.de).
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und freue mich, daß ich über die Goldenzucht so viele nette Menschen kennengelernt habe und so viele neue Freunde gewinnen konnte.

Recent Posts