• PN4A2382a.jpg

ÜBER UNS

Mit Hunden mein Leben teilen!

Begonnen hat alles 1968 mit dem tollen Collierüden Tasso, den wir über eine Zeitungsannonce als Sheltie kauften….er wuchs aber immer weiter bis zu einer Schulterhöhe von 60cm...von Zucht und lange Suche nach dem richtigen Hund waren wir damals noch weit entfernt.

Ihm folgten noch die Labrador-Mix Hündin Pia, die Colliehündin Felina und im Jahr 2000 kam die erste Goldenhündin Life is Life Golden Paula von Britta Lantz in mein Leben. Mit ihr begann der Goldenvirus sich auszubreiten.

Von Paula bekam ich 4 Würfe und aus dem C-Wurf blieb Joy bei uns. 2007 kam Tigermilk A May von Tanja Lammert zu uns. Zum ersten Mal kam ich mit der Arbeitslinie der Golden Retriever in Kontakt. Durch May packte mich die Lust an der Dummyarbeit und mit ihr tauchte ich dann in den anspruchsvollen Sport ein

.May bekam 2 Würfe und aus dem zweiten Wurf behielt ich Indra.

Indra hat jetzt auch schon zwei Würfe gehabt. Aus dem 2. Wurf von ihr habe ich nun 2 Hündinnen behalten (Henna und Bonnie). Wenn alles gut geht und alle Voraussetzungen erfüllt werden, kann die Clever Forever Zucht auch in Zukunft weiterleben.

 

  

Nun leben wir mit 5 Hunden, 3 Katzen  und einem alten Pferd in der Nähe von Lüneburg in einem kleinen Dorf und geniessen das Landleben.

Die Hunde begleiten mich in der täglichen Arbeit als Psychologin in meiner eigenen Praxis als Therapiebegleithunde.

Was will ich mehr!

Logos